Sonntag, 4. August 2013

Meine neue große Liebe... Teil I

Hallo Ihr Lieben,
 
da bin ich wieder. Für alle, die das nicht mitbekommen waren, ich war gerade zwei Wochen in meinem Traumurlaub. Und ja, ich bin verliebt und habe heute schon ganz doll Liebeskummer, weil wir leider nach Hause mussten. Wo ich war? In der Toskana! Um genauer zu sein in der Region Grosseto (Maremma) und zwar in Cinigiano und um ganz genau zu sein im Fonte del Salcio (www.fontedelsalcio.com).
Und boooommmmm! Mein Herz wurde mir herausgerissen und ist jetzt leider dort geblieben. Es war so traumhaft schön und nicht nur mir sondern meiner ganzen Familie hat es super gefallen. Ich werde euch in der nächsten Zeit damit anstecken, versprochen ;-)


Wir haben das Haus Nonna Rosa gemietet und hatten neben unserem wunderschönen Appartment zwischen lauter Olivenbäumen, Weinreben und Lavendelbüschen einen schönen Pool mit Blick auf die toskanischen Berge.


Das Haus hat eine überdachte Sonnenterrasse, von welcher man jeden Abend den Sonnenuntergang bestaunen konnte und eine Sitzgelegenheit im Garten, wo man zwischen Olivenbäumen und Wein saß und den Sternenhimmel mit vielen Sternschnuppen bewundern konnte.


Die Anreise war recht beschwerlich, da sich leider mit uns ca. 1 Million andere Leute über den Brenner quälen mussten. Aber bei dem Reiseziel ist man schnell wieder versöhnt.

Ich glaube es ist besser, euch in kleinen Häppchen alles zu servieren, da soviel Traumurlaub sonst zuviel wäre und ich möchte ja nicht eurer Gesundheit oder Herzen schaden ;-).

Wir haben uns dieses Jahr entschieden, daß wir nach den letzten Sommern keine Kompromisse mehr machen können hinsichtlich Temperatur oder Sonnenschein und dafür war die Toskana im Juli perfekt. Mit täglichen Temperaturen von 32-36 Grad tagsüber und abends auch immer mindestens noch 26 Grad konnte man es wirklich gut aushalten.

Wir haben viele Ausflüge unternommen, alles immer in Anbetracht, daß unsere Mäuse 6, 4 und 1 sind und klassisches Sightseeing natürlich ausfällt und sämtliche Eissorten Italiens getestet ;-)

Alles bleibt dabei: gleiche Welle, gleiche Stelle!
Eure braungebrannte, gut erholte und herzschmerzende Genja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen