Mittwoch, 27. November 2013

Lasst und froh und lecker sein oder auch heißt PAMK Papa mit Krückstock?

Hallo ihr Lieben,

lange war´s mal wieder ruhig hier. Aber irgendwie haben wir alle anstrengende Wochen hinter uns. Der beste Ehemann von allen weilte in den letzten Monaten größtenteils auf einem anderen Kontinent und so war ich mit meinen drei kleinen Rabauken auf mich allein gestellt. Und wie das dann immer so ist kommt es dann dicke in Form von Heizung kaputt, Steinschlag im neuen Auto, etc. Mein Jüngster trägt ordentlich seinen Anteil an meinen zukünftigen grauen Haaren bei, indem er Wände verschönert, neue Möbel mit Schnitzereien verziert, auf dem Küchenfußboden kocht, etc. Ihm fällt eigentlich immer etwas ein. Im Nachhinein kann man natürlich über so einiges lachen, aber in dem Moment ist einem nicht wirklich danach zumute.

Umso wichtiger war es, sich schöne Momente zu schaffen, in meinem Fall vor allem mit lieben Freundinnen auf dem eigenen Sofa bei leckerem Essen und tollen Gesprächen.

Und ein großes Highlight war natürlich wieder Post aus meiner Küche. Diesmal war ich nach einmaliger Abstinenz aufgrund von Urlaub wieder mit von der Partie. Und ich habe eine supernette Tauschpartnerin zugelost bekommen und warte sehnsüchtig auf mein Paket. Meins ist gestern schon angekommen und so kann ich euch schon mal ein paar Fotos zeigen.

Die  Rezepte folgen dann so nach und nach. Und natürlich werde ich euch berichten, was in meinem Päckchen von Katja http://www.schoenstebastelzeit.blogspot.de drin war. Schaut mal in ihrem Blog vorbei, sie ist genauso eine nähwütige und backverrückte Mama wie ich.





Auf dem letzten Bild ist eine heiße Schokolade, die man einfach in warme Milch einrührt. Man kann sie auch wenn man sie vor seinen Kindern retten kann, so wie ich mit einem Schuß Rum darin genießen, hihi...

Ansonsten gab es Karamell-Likör, Weihnachtsschokolade mit Spekulatius, Gänserillettes, Cashew-Toffees und einen Lebkuchenmann. Diesen habe ich mit meinen Kids gebacken, also natürlich nicht nur einen, aber dieser spezielle wurde für Katja gestaltet mit dem Schriftzug PAMK für Post aus meiner Küche. Als mein Mann ein Foto per Handy erhielt, kam doch tatsächlich die Anfrage, ob das Papa mit Krückstock heißen soll. Großartig!

So, ihr Lieben, für heute ist erstmal wieder Schluß, aber bald kommt was Neues!
Bis dahin habt es schön!
Eure Genja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen