Mittwoch, 3. Juli 2013

Jetzt wirds bunt oder welche Nationalfarben unser nächstes Reiseziel hat...

Hurra, hurra, der Sommer der ist da...
Das habe ich jetzt zumindest beschlossen. Und ein Projekt, welches ich mir für diesen Sommer auf alle Fälle vorgenommen habe, ist das batiken mit den Kids! Jawoll, so wie in den 80ern! Und weil zufällig die Lieblingsfarben vom großen Rabauken auch noch die Nationalfarben unseren nächsten Reisezieles sind, war das ein absolutes Must in diesem Sommer.

Und tadaaaa:


Das sind so unsere gesammelten Werke! Insgesamt haben wir zwei T-Shirts für den Großen, zwei T-Shirts für die Kleine, zwei T-Shirts für Quaks, den Bruchpilot, zwei T-Shirts für mich und eins für den besten Ehemann von allen produziert. Ach was, es kamen auch noch drei Shirts für Freunde der Kinder dabei heraus, die sind auf dem Bild aber nicht mehr dabei. Hier nochmal ein paar im Detail.





Auf jeden Fall hat es ne Menge Spaß gebracht und ich empfehle es jedem fürs Sommer-Feeling! Was ihr dafür braucht? Ein paar weiße T-Shirts oder anderes (am Besten einmal vorgewaschen), Haushaltsgummis, Eimer, heißes Wasser, etwas zum Umrühren und Textilfarbe zum Färben in der Waschmaschine (gibt's in jedem größeren Supermarkt).
Einfach die Kleidungsstücke mit Gummis abbinden, wie es euch gefällt. Ob ihr eine lange Wurst in mehreren Stücken abbindet (gibt dann die Kreise wie auf dem roten T-Shirt) oder einmal von oben nach unten oder kreuz und quer, tobt euch einfach aus. Je verrückter verknotet, umso besser. Dann kocht ihr Wasser auf und mischt es, sodaß es etwa 60 Grad hat. Und dann könnt ihr die Sachen hineintauchen oder ganz hineinlegen, je nachdem welche oder wieviel Farbe ihr wollt. Anschließend mit klarem Wasser ausspülen und anschließend die Gummis wieder entfernen. Trocknen lassen, fertig.
Beim Waschen solltet ihr nur darauf achten, daß ihr es erst separat und hinterher nur mit gleichen Farben wascht bei 40 Grad, da es immer noch etwas "ausblutet". Und dann kann der Sommer endlich kommen!

Und dann gab´s ja auch noch etwas sehr Leckeres zum Abendessen:

Pizza-Brötchen

Mich persönlich erinnern sie ja ein bißchen an diese Bistro-Baguettes einer bekannten Tiefkühl-Marke, die ich aber schon seit 15 Jahren nicht mehr gegessen habe ;-) Und hier ist das Rezept (Danke an Nicole!):

1 Becher Schmand
1 Becher Crème fraiche Kräuter
1 Paket Salami
1 Paket Kochschinken
1 Zwiebel
1 Becher Sahne
1 Paket geriebener Käse
Brötchen (gehen auch vom Vortag)

Alles kleinschneiden und miteinander vermischen. Die Brötchen aufschneiden und die Füllung darauf verteilen. Bei 175 Grad Ober/Unterhitze ca. 20 min backen.
Lecker!

Und dann? Dann haben die kleinen Leute beschlossen, campen zu gehen. Nicht so ganz in der freien Wildnis, fürs erste hat der heimische Garten ausgereicht. Das Nachtlager haben wir dann zwischen dem Seehundgehege (Trampolin) und dem Dschungel (Kirschbaum) aufgeschlagen.


Bis ca. 4 Uhr nachts haben sie es aufgehalten, dann hat der Große beschlossen, daß er nicht alleine die sanitären Anlagen aufsuchen kann, hat daher die Kleine geweckt und gemeinsam haben sie sich nach dem Aufsuchen derselben doch lieber in Mamas und Papas Bett gekuschelt. Gerade noch rechtzeitig vor dem nahenden Regenguss...

Habt es gut

1 Kommentar:

  1. das sieht super aus!!!! ...gleich gehts zum einkaufen, das gefällt den brömmerhofrabaukenkindern bestimmt auch!!! liebste grüsse und bis ganz bald!!!

    AntwortenLöschen