Mittwoch, 26. Juni 2013

Seelentröster für innen und außen

Gestern war Tag 2, an dem mein großer Rabauke nicht da war. Seit Montag ist er im Feriencamp auf einem Bauernhof. Da ich nichts weiter nicht gehört habe, gehe ich davon aus, daß alles gut und er glücklich ist. Wahrscheinlich leide ich auch mehr als er. Aber ich vermisse ihn so doooooolll!
Aber wenigstens kommt heute meine Süße mit ihrem Papa zurück, sodaß zwei meiner drei kleinen Menschen wieder bei mir sind. Und als Willkommensgruß habe ich ein paar leckere Cookies gebacken:

Schoko-Nuss-Karamell-Kekse
Das Grundrezept ist von Cynthia Barcomi´s Backbuch, habe dann nur die Auswahl der Zutaten etwas abgeändert, nämlich:
 
 
360 g Mehl
1 TL Natron
1 TL Salz
250 g weiche Butter
260 g Zucker
1 EL Grafschafter Goldsaft (Zuckerrübensirup)
1 TL Vanillezucker
2 Eier
100 g weiße Schokolade (grob gehackt)
200 g Macadamianüsse (grob gehackt)
1 Tüte Kuhbonbons (grob gehackt)

Ofen auf 190 Grad Umluft vorheizen.
Mehl, Natron und Salz vermischen und zur Seite stellen.
Die weiche Butter, den Zucker und den Sirup mit der Küchenmaschine ca. 3 min aufschlagen, sodaß er hell und fluffig ist. Vanillezucker und Eier unterrühren und nochmal 3 min aufschlagen.
Die Mehlmischung hinzufügen und mit einem Holzlöffel umrühren, aber nicht zu sehr. Es soll nur alles einigermaßen vermischt sein.
Die Schokolade, Nüsse und Toffees unterheben.
Mit einem Löffel kleine Haufen auf ein Backblech mit Backpapier geben, verlaufen tun sie beim Backen von alleine.
10-13 min backen, auf dem Backblech etwas abkühlen lassen, genießen.

Man kann natürlich auch alles andere Leckere hinzufügen, z.B. Vollmilchschokolade, Zartbitterschokolade, Walnüsse, Pekannüsse, Haselnüsse, Rosinen, M&M´s etc.


Gerade als sie aus dem Ofen kamen, war 4/5 meiner Familie wieder vereint. Schmecken hervorragend zu einem leckeren Latte oder alternativ Milchschaum für das kleine Mädchen.

Und damit ich nicht nur was fürs Hüftgold tue, war ich vormittags auch noch fleißig und habe mir einen Hose genäht. Und weil ich in letzter Zeit offensichtlich zuviel fürs Hüftgold getan habe, habe ich mir dann noch eine Hose genäht, da die erste nicht gepasst hat. Für die erste werde ich dann also einen anderen Abnehmer suchen müssen. Hihi, das gibt ja auch ein schönes Wortspiel. Wenn ich abnehmen würde und somit ein Abnehmer wäre, könnte ich sie ja behalten.... Auf jeden Fall habe ich euch davon auch ein paar Fotos gemacht...

Übrigens war ich dann abends nochmal beim Zeltlager. Nein, nicht nur aus Sehnsucht. Da wir davon ausgegangen sind, daß Ende Juni warmes Klima ist und das ja in der letzten Woche auch so war, haben wir nur eine lange Hose eingepackt und zwei Pullis. Da wir aber gestern gerade mal 15 Grad hatten und heute morgen gar nur 10 Grad, habe ich telefonisch angefragt, ob ich meinem Schatz noch ein bißchen Bekleidung bringen kann. Durfte ich. Aber mir wurde davon abgeraten, ihn zu begrüßen, ich musste also inkognito vorbeikommen. Und konnte leider auch keinen Blick erhaschen. Schnief!
Aber seine Kumpels spielten gerade Fußball auf dem Hof und sahen sehr happy aus. Und ich bin mir sicher, er ist es auch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen