Samstag, 29. Juni 2013

Schön, dass du wieder da bist...

Jaaa, es ist vorbei! Wir haben unseren großen Rabauken gestern endlich wieder aus dem Feriencamp abgeholt. Und was soll man sagen: wir alle sind unglaublich stolz auf ihn und er selbst natürlich auch. Es wird aber wohl noch eine Weile dauern, bis wir alles erfahren haben, was er in den vergangenen 5 Tagen so erlebt hat.

Wir selbst sind auch ziemlich hin- und hergerissen, ob es die richtige Entscheidung und schon früh genug dafür war oder nicht. Aber ändern kann man es jetzt eh nicht mehr und insgesamt war es wohl schon eine tolle Erfahrung für ihn.

Sie haben täglich die Kühe gemolken, waren zweimal im Freibad!! (wir hatten die ganze Woche maximal 12 Grad und Regen und Nieseln wechselten sich ab), haben 6 Stunden und 25 km Fahrradrallye absolviert (er hat mit seinem Team den 1. Platz belegt dank Nils-Joker), zweimal gegrillt, Video geschaut, nicht ganz so oft Zähne geputzt wie gewünscht, sind in Kuhfladen getreten, haben leider auch Zecken mitgebracht, wenig genascht, es wurde ein Kälbchen geboren in der letzten Nacht, undsoweiterundsofort....
Es war also eine spannende Zeit für alle Beteiligten.

Hätte ich vorher gewusst, daß die anderen "Lütten" fast vollständig abends von ihren Eltern abgeholt und morgens wieder gebracht wurden, hätte ich das sicherlich auch so geplant. Aber was man nicht weiß...

Er hat wohl auch einmal Heimweh gehabt und das auch gesagt, aber man weiß natürlich nicht, wieviel Nachdruck er dem verliehen hat. Da aber andere Kinder durchaus abgeholt bzw. nachhause geschickt wurden, denke ich, daß es sich wohl in Maßen gehalten hat.

Ich muss ja sagen, daß ich kein Fan davon bin, wenn Kinder so früh ein Handy bekommen aber in den letzten 5 Tagen habe ich durchaus darüber nachgedacht, daß das schon eine tolle Sache ist! Aber wahrscheinlich hätte das die Sehnsucht auf beiden Seiten nur noch verstärkt.

Aktueller Stand ist, daß er nie wieder ins Feriencamp fahren möchte, aber diese Entscheidung muss ja nicht sofort getroffen werden, sondern hat ja bekanntlich Zeit.

Jetzt ist er auf jeden Fall sehr glücklich wieder zuhause zu sein und wir haben wir abends noch vom leichten Kuhstallgeruch befreit, der ihn umwehte... Der Alltag (inklusive Streit) mit seinen Geschwistern hat uns allerdings sehr schnell schon wieder eingeholt ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen